Heute startet meine Serie “Leben in München”, denn ich möchte euch ja hier auf dem Blog nicht nur die Ohren mit Beautykram vollquatschen, sondern auch ein bisschen berichten, wie das Leben in München so ist.
Im Moment schreibe ich meine Masterarbeit und es ist Winter (naja, es ist kalt) – zwei extreme Faktoren, wegen denen ich nicht so viel herumkommen, wie ich gern würde.
Deswegen macht heute einfach eines meiner Lieblingsrestaurants den Auftakt. Dieses heißt Theresa und liegt im Univiertel in München (genauer gesagt in der Theresienstr. 29).

Today I’m starting a series, where I show you really great spots in munich – mostly restaurants, because I love to eat! 🙂
Let’s start with one of my fav bars, the Theresa, near the art galleries and the university. It’s a chic, cool and chilly place with an incredible design. The food is simple but excellent, without any knick-knack. Back to the roots and the original taste! 

Bei Theresa bekommt ihr gutes Essen, ohne viel Schnickschnack, in entspannter Atmosphäre. Es gibt einen Querschnitt durch die Weltgerichte, von italienischen Ravioli bis zu französischen Austern ist alles dabei.
Dabei wird auf gute Qualität und eine ursprüngliche Einfachheit der Gerichte gesetzt, was mir ganz besonders gefällt.

Ihr könnt natürlich auch nur auf einen Kaffee oder einen Wein vorbei schauen. Mir gefällt neben dem soliden, guten Essen vor allem das Ambiente an sich. Das ist genau mein Stil, ich mag den Mix der verschiedenen Elemente von Industrie, Design und Vintage Stücken.

Im Untergeschoss gibt es sogar noch eine seperate Kegelbahn, die gemietet werden kann für kleine Feiern und zum chillen einlädt.

There’s even a room for rent where you can have a nice row of bowling with your friends!

 

 

 

 

Quelle Bilder: von mir oder von www.theresa-restaurant.com

Am liebsten sitze ich an dem langen Holztisch mit den verschiedenen Stühlen, das hat so ein bisschen was, also ob man bei jemandem in der Küche sitzen würde 🙂
Wenn ihr also nach dem Besuch in der Pinakothek noch schnell einen Kaffee in lässiger Atmosphäre trinken möchtet, wäre das Theresa definitiv euer Ort!