Hallo ihr Lieben!

Neulich hat mir der Fischer Verlag ein Buch zugeschickt, in dem es um Nageldesign geht. Ich fand das Buch recht ansprechend und hab es deshalb für euch getestet.

Das Buch fühlt sich zuallererst gut in der Hand an, gedruckt wurde auf hochwertigem, etwas dickerem Papier und das finish ist matt. Am Anfang des Buches werdet ihr in die verschiedene Grundlagen eingeweiht, angefangen beim medizinischen Aufbau des Nagels bis über die richtige Pflege etc.

 

 

Im hinteren Teil findet ihr dann verschiedene Tutorials und Tricks zu unterschiedlichen Nageldesigns. Ich hab mich für die Halbmondmaniküre entschieden.

 

Schritt 1: Grundierung bzw. Basecoat

 

Schritt 2: Grundlack

Gut (am Besten über Nacht) trocknen lassen, dann folgt der nächste Schritt.

Schritt 3: Nägel abkleben

 

Schritt 4: in der gewünschten Kontrastfarbe lackieren

 

Schritt 5: Überlack drüber und fertig!

Bei mir hat das Design so lala geklappt. Das mit den Lochverstärkern war nicht so gut, der Kleber hat meinen Lack aufgeweicht. Und die Kanten sind irgendwie auch nicht so toll geworden wie auf den Bidlern. Das nächste Mal würde ich eventuell etwas anderes verwenden.
Wie gefällt euch das Design?
Könntet ihr euch vorstellen ein Buch für Nageldesigns zu kaufen oder schaut ihr lieber online?

eure
Doro