Hallo ihr Lieben !

Heute hab ich mal was ganz anderes für euch und zwar geht es ums Thema Hochzeit! Ich möchte euch gern ein so wunderschönes Buch dazu vorstellen. Und ein bisschen über meine heimliche Fan-Liebe zu Katja vom Blog “Fräulein K sagt ja” erzählen.

Alles fing mit einer Einladung zu der Buchparty zu “Unser Tag” an. Wie ich mich gefreut hab! Ach je…schon lange verfolge ich Katja und ihren Blog (damals hab ich noch in Karlsruhe gewohnt) und hab immer ihre tollen Bilder bewundert. Und jetzt durfte ich sie live treffen! Mei…schee!
Ich hab euch von dem wundervollen Event ein paar Bilder mitgebracht. Leider hab ich in der Aufregung völlig vergessen, ein Bild mit mir und Katja zu machen!

Oben seht ihr das Buch inmitten der Candy Bar, die es dort gab! Herrlich sag ich euch! Jeder durfte sich eine Süßigkeiten-Tüte packen und sich auch schon vor Ort von Herzen mit Zucker voll stopfen. 

Es gab am Anfang eine kleine Ansprache von den Autoren Katja Heil von dem Blog “Fräulein K sagt ja” (2. v. l.) und Susanne Rademacher von “Lieschen heiratet” (1. v. l.), der Verlegerin Marcella Prior-Callwey (3. v. l.) und eine der insgesamt vier Shopinhaberinnen.

2015-03-262B11.00.45-1.jpg
Ich konnte vorab schon einen Blick in das Buch werfen und habe mich dann vor Ort lieber mit den anderen Bloggern unterhalten.
Da ja in meinem Freundeskreis das Thema auch mehr und mehr aktuell wird, hatte ich schon ab und an Hochzeitsluft schnuppern dürfen. Aber keine von meinen Braut-Freundinnen hatte so ein tolles Buch an der Hand! Schade eigentlich…ich finde es nämlich sehr gelungen!
Es werden euch “echte” Hochzeiten vorgestellt, die von Katja fotografiert wurden. Nicht diese gestellten Aktionen mit Models, wo Braut und Bräutigam im wirklichen Leben nicht einmal Freunde sind. Nein, es gibt echte Hochzeiten zu entdecken, echte Emotionen zu bewundern und echte Deko zu beneiden.
Jede Hochzeit ist einem Stil bzw. Motto untergeordnet. Von rustikal, hanseatisch bis elegant, vintage findet man in dem Buch alles.
Zwischendrin findet man hilfreiche Tipps zu verschiedenen Dingen wie Hochzeitspapeterie, Ablauf, Farbwahl etc.
Ganz hinten ist dann ein Booklet zum heraustrennen zu finden, das man so auch unterwegs zur Hand haben kann. Dort sind alle Informationen zu jeglichen Punkten einer Hochzeit zu finden – und wie man sie organisiert. Praktisch, kompakt, nervenrettend!

 

 

 

Ich fand nicht nur das Event wunderbar gelungen, das vom Callwey Verlag organisiert wurde, sondern auch die Leute, das Buch und die Location fabelhaft! Ich hab mich danach richtig flauschig gefühlt, weil ich in so einer wonnigen Hochzeitsstimmung war 🙂
Schaut euch das Buch doch mal an! Es ist auch ein schönes Geschenk, wenn ihr jemanden kennt, der bald heiratet! Es kostet 29,95 € und ist im Callwey Shop erhältlich.
(von diesem Link profitiere ich nicht)
eure
Doro