Hallo ihr Lieben!
Ich mach heute mal bei der Aktion von “draussen nur Kännchen” mit! Neben all den Gewinnspielen geht ja ganz der eigentliche Sinn vom Advent verloren – innezuhalten, sich auf die letzten Tage bis Weihnachten zu besinnen, vielleicht selber überlegen, was für einen selbst dieses Fest bedeutet…


Drei Fragen stehen heute im Adventskalender:
1. In welcher Farbe wird der Baum geschmückt?
2. Echte Kerzen oder elektrische?
3. Schillernd oder schlicht?

Read more: http://draussennurkaennchen.blogspot.com/2015/12/der-fragende-adventskalender-15.html#ixzz3uO34nE1m


1. Wir haben da zwei Möglichkeiten: entweder klassisch in rot-gold (was wir seit Jahren machen) oder in taupe-silber-gold-braun-weiß-natur (komische Kombi ja ich weiß, sieht aber gut aus). Die letzte Kombi hab ich vor einem Jahr durchgesetzt und mit meinen Eltern erstmal neue Kugeln gekauft – ich denke das kommt dieses Jahr wieder zum Einsatz!

2. Elektrisch und diese gemischt mit großen und kleinen Birnen

3. Ähm…eher schillern. Aber geschmackvoll! Wir haben zum Teil noch selbstgemachte Klosterarbeiten von früher, die schauen richtig edel aus. Kitsch kommt nicht ran. Da ist Muttern eisern 😀

wenn ihr einen Blog habt, dürft ihr gerne mitmachen!

eure
Doro