Hallo ihr Lieben!
Ich hab heute mal wieder ein DIY von euch. Ich bin gerade großer Fan von den sogenannten Jelly sandwiches – ein Naildesign, das wie Marmelade mit Glitter auf den Nägeln aussieht.

Man kann es auch anders selber machen (ein Schicht Lack, eine Schicht Glitter, nochmal den gleichen Lack drüber geben) oder man kauft sich gleich fertig gemischt Lacke.
Ich wollte selber experimentieren, da ich nirgends die Nuancen gefunden habe, die ich wollte.

Diese Sachen hab ich dafür verwendet:
– Glitter (mein Bastelset ist vom Müller, weiteres über ebay)
– leere Nagellackfläschen (zum Beispiel über ebay, meine 10 Stk. kosteten 3,49€)
– Stahlkugeln (ebenfalls über ebay, 100 Stk. kosteten ca. 2€)
– Nagellack in sheeren Pastelltönen
– Papier
– Schere
– Tesafilm

Zuerst hab ich in alle Gläser zwei Stahlkugeln gegeben. Legt vor dem nächsten Schritt am Besten eine große Unterlage unter, damit der Glitter sich nicht überall hin verteilt.

Dann hab ich nach Lust und Laune Nagellack zugegeben und gemischt.

Danach hab ich mir aus dem Papier eine Tülle gebastelt, um den Glitter leichter einfüllen zu können.

 

Alles gut schütteln, eventuell nachfüllen mit Lack oder Glitter und fertig ist euer selbst designter Nagellack! Nach diesem Prinzip hab ich noch mehrere Lacke gemacht, alle zusammen seht ihr unten.

Die Swatches schauen so aus. Der erste Lack ist ein pastell-gelb mit leicht metallischem Schimmer, gelben und silbernen Glitterperlen. Der zweite ist ein zartes Mint mit helltürkisen und hellgrünen Glitterpartikeln. Der pinke Lack beinhaltet pinksilbernen Glitter und lilane Rauten aus dem P2 Glitterturm, der in der “Square affair” LE war.

Den hellen, türkisen Lack hab ich mit hellblauen Glitterpunkten und dunkelblauen Streifen verziert. Den apricotfarbenen daneben mit gold-orangem Glitter und weißen Streifen.

Die letzten zwei Lacke konnte ich in den Originalflaschen mischen, da dort nicht mehr so viel enthalten war. Im essence Fläschen wurde etwas mehr Farbe und goldene Streifen zugegeben. Der NailCandy Lack wurde mit etwas gelb und Glitterpunkten in pink und rot verschönert.

Ich find sie alle ganz zauberhaft und versuche euch die Woche noch Tragebilder zu posten. Wie findet ihr meine selbst designten Lacke?