Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr ganz schnell das neue Trendmaterial Kork in eure Wohnung bringen wollt, aber nicht genau wisst wie (abgesehen von Korkuntersetzern in allen Varianten), dann wäre das vielleicht etwas. Eine schlichte Dose im Industrie-Look.

Ihr braucht dafür:
– eine alte Dose
– Korkstoff (meiner ist aus dem idee.creative für um die 10 Euro)
– Heißklebepistole
– Schere / Cutter

Probiert vorher aus, wie der Stoff um die Doser herum gelegt aussieht – ich finde bei den großen Dicken hat die Größe optimal gepasst und man musste nichts zuschneiden.

 

Bei der kleinen Dose musste ich den Stoff unten noch umschlagen, bei der großen hat es genau gepasst. Den Rand hab ich auch nicht doppelt eingeschlagen oder so etwas, einfach so gelassen.

Tulpen rein und den Anblick genießen! Eignet sich natürlich auch hervorragend als Stiftehalter, Pinselcontainer etc.
Ich nehm sie erstmal bei mir in der Küche für diversen Kruscht und Kochzubehör 🙂

 

viel Spaß damit!
eure
Doro