Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es bald soweit: ich starte in ein neues Abenteuer! In einem Monat geht es los und ich schwanke zwischen Vorfreude und Muffensausen.

Für mich geht es für vier Monate nach Schottland!

Ich erfülle mir endlich meinen Traum von einem Leben auf der Insel. Nachdem ich schon ahnte, dass mein befristeter Vertrag bei meinem derzeitigen Arbeitgeber nicht verlängert werden wird, habe ich mir irgendwann überlegt, was danach kommen sollte.

Und auf einmal stand für mich fest: ich mach das jetzt! Ich trau mich und gehe. Lasse Job, Wohnung, München und Freunde hinter mir und begebe mich auf meinen ganz eigenen Roadtrip. Alleine. Für 4 Monate.

Meine Route wird mich mit dem Auto über Amsterdam, an London vorbei nach Birmingham, Manchester, Glasgow, Oban, Isle of Mull, South Uist, North Uist, Isle of Harris, Isle of Lewis, Skye, Inverness, Cairngorm National Park, St. Andrews und Edingburgh führen. Das ist der Endpunkt kurz vor Weihnachten. Von da werde ich in einem Rutsch wieder nach Bayern fahren.

In Zukunft wird es also sehr Schottland-lastig auf meinem Blog! Ich freu mich, wenn ihr mich auf meiner Reise begleitet!