Hallo ihr Lieben!

Hier kommen meine September Lieblinge! Die mussten diesen Monat auch einiges mitmachen, denn es stand nicht nur ein Temperatursturz in Richtung Herbst an, auch die Wiesn hat den Monat mit zwei Wochen gut ausgefüllt.

Basis eines jeden guten Make-ups ist natürlich die Foundation. Und da habe ich in letzter Zeit richtig oft zur neuen catrice HD Foundation gegriffen. Hier hab ich euch schon genauer darüber berichtet. Sie ist super für meine trockene Haut und betont auch die trockenen Stellen um die Nase nicht. Und ganz wichtig – sie hält und lässt mich im Sommer trotzdem nicht cakey aussehen.

foundation

Als Concealer kam mein Dauerliebling (neben Mac) zum Einsatz. Auch von catrice – der liquid Camouflage Concealer, auf den ich wirklich große Stücke gebe! Im Sommer hab ich die dunklere Nuance von den beiden möglichen Farben.

concealer

Bei den Augenbrauen kam dafür ein Neuling oft zum Einsatz, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen hab. Der brow pencil von Nyx. Mit ihm lässt sich superschön präzise und fein die Kontur der Brauen bearbeiten. Schönes Produkt!

browpencil

Bleiben wir bei Nyx: von der Firma hatte ich noch einen Liebling. Und zwar das Blush “Taupe”, welches ich im Sommer gerne zum konturieren benutze. Passt bei mir super…

konturkontur2

Als Bronzer kam im Sommer das leicht golden schimmernde MSF von Mac zum Einsatz. Ich bin da sogar schon recht weit gekommen und liebe es einfach für einen gesunden Glow!

bronzerbronzer2

Weiter gehts mit den Augen! Da ich im Sommer eher wenig Lidschatten trage, gibt es hier nur zwei Produkte: die tarte Mascara und einen catrice Lidschatten. Die lights lashes Mascara von tarte hatte ich schon einmal in einer Probiergröße und fand sie mega, weshalb ich sie mir aus den USA hab mitbringen lassen. Wirklich große Liebe!

mascara

Meist hab ich meine Augen nur etwas in der Crease betont und dafür griff ich meist zu einem der catrice velvet matt eyeshadows (sind schon aus dem Sortiment gegangen). Aber die stehen bei mir immer auf dem Schminktisch! Sehr schöne Textur.

lidschatten

 

Damit hab ich alle anstehenden Events gut gemeistert! Was waren denn eure Lieblinge im September?