Hello Ladies and Gentlemans,

there will be a last workshop this year!

Ich bin ja wirklich etwas deprimiert gewesen, als meine ganzen Vorweihnachts-Workshops abgesagt wurden. Das ist wirklich eines meiner Lieblings-Formate und ich gebe so gerne Workshops und schaffe mit euch etwas Tolles!

Zusammen mit Gans woanders habe ich jetzt beschlossen wenigstens den Furoshiki Workshop online anzubieten!

Furoshiki ist, ähnlich wie Origami, ein Klassiker in Asien. Es ist eine kunstvolle Technik, Geschenke mit Stoff zu verpacken. Das geht von klassischen runden oder eckigen Gegenständen, über Bücher bis hin zu komplizierteren Sachen wie Flaschen.

Im Workshop bespreche ich mit euch zuerst, welche Stoffe sich gut für Furoshiki eignen. Im Sinne der Nachhaltigkeit wäre das natürlich gut, wenn ihr dafür nicht extra etwas Neues kauft, sondern ein altes Kleidungsstück recycelt oder Stoffreste nehmt.

Dann nähen wir zusammen unser Furoshiki-Tuch. Entweder mit der Nähmaschine oder mit einer Nadel von Hand.

PAUSE (holt euch einen neuen Tee oder Kaffee, vergesst Plätzchen und Lebkuchen nicht!)

Jetzt kommen die Knoten-Techniken: ich zeige euch, welche Knoten mit welchem Stoff gut funktionieren, welche Hilfsmittel ihr nehmen könnt und wie euer Geschenk richtig weihnachtlich aussieht.

Daten zum Workshop:

12.12.2020, 10-12 Uhr
Kosten: 12 €
via Zoom

Anmeldung per Mail an: muenchnerliiiebe@gmail.com