Hallo ihr Lieben!

Neulich erreichte mich ein Paket mit der Pflegeserie “Totes Meer Theraphie” von Salthouse zum testen.

Ich war sehr gespannt, denn meine schwierige Haut verträgt normalerweise neue Pflege nicht sehr gut. In dem Paket dabei war eine Tagescreme, eine Wasch-Emulsion und zwei Pflegemasken. Da ich Masken überhaupt nicht mag, hab ich diese gleich weiter verschenkt und werde sie deshalb hier nicht mit euch besprechen.

Zur Ausgangssituation meiner Haut:

  • – trockene Haut
  • – Rosacea (rötliche Entzüdung in der Nasenregion
  • – sensibel
  • – neigt zu schüppchen im Winter

Vor diesem Hintergrund hab ich nun die Sachen getestet. Die Wasch-Emulsion hab ich mir jeden Abend auf die Hände gegeben und im Gesicht verteilt und dann mit Wasser abgespült. Ich fand das Gefühl danach wirklich angenehm und meine Haut fühlte sich gut gereinigt an. Der Test mit Bioderma danach bestätigte mir das. Insgesamt hab ich die Emulsion zwei Wochen lang getestet bei ansonsten gleich bleibender Pflege. Nach ein paar Tagen hab ich leider Unreinheiten bekommen. Ich setzte die Emulsion ab und versuchte mich zwei Wochen später wieder daran. Aber wieder kamen Unreinheiten.

Fazit: Die Wasch-Emulsion tut ihren Job und riecht dabei angenehm unparfümiert. Allerdings war sie wohl im gesamten zu aggressiv für meine Haut. Für jemanden mit Mischaut/öliger Haut, der nicht sehr sensibel ist, könnte sie aber gut ein Hidden gem werden.

 

Bei der Gesichtscreme bin ich genauso verfahren wie bei der Wasch-Emulsion. Alles blieb beim alten, nur die Tagespflege wurde ausgetauscht. Ich hab mit der Creme gute Erfahrungen gemacht. Sie ist allerdgings nach zwei Wochen doch wieder hinten in den Schrank gerutscht. Der Grund: sie hat echt nicht gut gerochen! Urgh. Das war mir eine Spur zu Meersalzig, so nah bei der Nase. Die Pflegewirkung war in Ordnung, mittelmäßig würde ich sagen. Sie hat mir und meinen Hautbedürfnissen keine schlagartige Verbesserung gebracht – aber auch keine Verschlechterung.

 

Fazit: Wer auf Hautpflege ohne viel Schnickschnack und besondere Specials steht, der kann sich die Creme mal anschauen. Gerüche sind immer eine sehr spezielle Sache – das müsst ihr selber mal testen. Der Spruch auf der Verpackung “für trockene und empfindliche Haut” kann ich so nicht bestätigen.

 

Wer von euch kennt denn die Marke/Serie?