Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch mal ein Update geben zu meinem 10-Pan-Projekt, wo ich mir 10 Produkte rausgesucht hatte, die ich leer machen wollte.


Tja, dadurch, dass ich die Produkte leer machen will, hab ich sie nur noch ausschließlich benutzt. Aber jeden Tag den gleichen Concealer/Lidschatten/Mascara zu nehmen ist doch auf Dauer (und für jemanden wie mich, der eine echt schöne große Schminksammlung hat) richtig schwer. Spätestens an Ostern musste Abwechslung her, allein wegen dem Feiertag 🙂
Ich zeige euch mal das Startfoto und das Foto vom jetzigen Stand. Wunder euch nicht, das Augenbrauengel fehlt, das hab ich verschenkt. Zählt auch, oder? 😀

Und hier der Vergleich zu jetzt. Den lilanen Lidschatten von Rossmann hab ich inzwischen depottet und in eine Leerpalette umgesiedelt.

Bei dem P2 Puder bin ich am weitesten gekommen, ich benutze es nach wie vor jeden Tag und es ist wirklich extrem ergiebig! Der matte, weißlich-rosa Lidschatten will einfach nicht weniger werden, obwohl ich ihn jeden Tag zum verblenden nehme und kräftig im Töpfchen rühre. Aber der war auch fast voll…was jammer ich? 🙂 Ebenso der lila Lidschatten, den ich immer für die Lidfalte verwende. Er geht sehr langsam leer….bei dem duo Lidschatten von manhatten sehe ich dagegen schon das Pfännchen hier und da.

Bei den Stiften hat sich auch einiges getan! Der Kajal geht langsam aber sicher seinem Ende zu. Die Mascara  mochte ich ja am Anfang nicht so, aber mittlerweile schätze ich sie sehr. Sie leistet gute Dienste und hält ohne zu krümeln. Ich hatte zwischendurch diese gelbe von Catrice, auf die alle Youtuber so schwören, mal aufgetragen und das sah nach ein paar Stunden richtig schlimm aus! Pandaaugen! Mittlerweile wird sie leer und etwas trocken, da hab ichs also bald geschafft. Ne, die Mascaras von Maxfactor sind schon seit Jahren meine Lieblinge und das wird sich auch in Zukunft sehr wahrscheinlich nicht ändern.
Bei der Augenbase kann ich super schlecht abschätzen, wie viel noch drin ist….vielleicht halb voll? Beim Fit me Concealer sieht man das hingegen sehr gut, dass ich damit im letzten Drittel angekommen bin.

Ich schätze mal ich bin so zur Hälfte durch mit meinen Sachen. Die Lidschatten aus der benefit Palette hab ich leider überhaupt nicht benutzt. Vielleicht kommt das noch.
Natürlich werdet ihr auf dem Laufenden gehalten, sobald Produkte leer gehen.

Macht ihr auch mit bei der Challenge oder habt ihr ähnliche Ziele? Schreibt es mir in die Kommentare! 🙂